STARTSEITE  ÖVSV  Landesverband OE3     

Unsere Aktivitäten 2013

 

6. Jänner 2013 Kid´s Day im Sole Felsen Bad Gmünd.

Wie voriges Jahr, wurde im Vortag die Antenne von OE3RGB Rainer, OE3JKA Hans, OE3PFS Werner und OE3MHU Max aufgebaut.

Am Sonntag war es soweit, gleich im Eingangsbereich vom Sole Felsen Bad in Gmünd gab es eine ATV Übertragung von unseren Event, wo gebastelt und gefunkt wurde.

Die Kinder und Jugendliche beschäftigten sich mit einfachen Elektronik-Bausätzen und einige versuchten sich auch ganz tapfer am UKW-Funk.

Die Crew von AFCH und ADL 324 OE3RGB Rainer, OE3JKA Hans, OE3MHU Max, OE3MFC Maria, OE3PFS Werner und als Gäste SWL Karl und SWL Fini

waren mit Freude dabei.

 

 16. Februar 2013 HAMNET-Vortrag

Am 16. Februar 2013 fand in der Stadt Heidenreichstein ein Vortrag
„ HAMNET im Überblick „ von Ing. Kurt Baumann OE1KBC der in der schon viel bewährten Zusammenarbeit vom ADL 324 „ Stadt Heidenreichstein „ und „ Amateurfunkclub Heidenreichstein – AFCH „ veranstaltet wurde. Der sehr interessante Vortrag von Kurt OE1KBC Vortrag gab einen Überblick über HAMNET
Highspeed Amateurradio Multimedia NETwork “


 14.März 2013 Sonderführung Stephansdom

Nicht nur Funk, sondern diesmal Kultur für Funkamateure und Begleitung, sie konnten bei einer Sonderführung durch den Stephansdom in Wien dabei sein. Sie war sehr aufschlussreich und dauert fast 3 Stunden. Trotz dieser Länge waren alle begeistert und wird sicher seine Fortsetzung finden.

 

30. April 2013 COTA – OE Castles On The Air - OE

COTA Erstaktivierung von Schloss Allentsteig ( WCA – OE -00230, COTA – OE - 30230 )
durch OE3RGB Rainer.

 

8. Juni 2013 Green Day in Dietmanns bei Groß Siegharts

Erstaktivierung OEFF 280 durch OE3PFS Werner, OE3RGB Rainer und OE3MFC Maria.

 

15. Juni 2013 Besuch in Prandegg beim Funkertreffen.

 

21. Juni 2013 Traditionsgemäß wurde auch heuer der Clubabend einmal anders gestaltet,
18 Teilnehmer trafen sich in der Waldschenke Schreiber Kurzschwarza zum Spareribsessen.


24. Juni 2013 Workshop Amateurfunk in der Naturparkhauptschule Heidenreichstein.
Zwischen 7:50 Uhr und 13:30 Uhr nahmen alle Schüler der Schule teil.
Vortragender war OE3MHU Max, mit Sprecherlaubniss konnten die Jugendlichen auch Amateurfunk Life auf UKW und KW mit Unterstützung von OE3RGB Rainer und OE3MFC Maria erleben.


 

29. Juli 2013 Am 29.Juli 2013 machte die ORF-Sommertour von Radio Niederösterreich in der Stadt Heidenreichstein Station. Aus einem mobilen Radiostudio, eigens für die Tour umgebauten Autobus wurde von 5:00 bis 9:00 die Frühsendung
„ Guten Morgen Niederösterreich „ live aus Heidenreichstein gesendet.
Im Rahmen dieser Sendung hatte OE3RGB – Rainer die Möglichkeit Amateurfunk vorzustellen in einem Gespräch mit David Pearson
( Moderator ORF-NÖ.)

 


 

 


 

 

  

 

 

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum